Sie sind nicht angemeldet.

Kontrollzentrum
Neue Benutzer

Schnéckchen (3. September 2010, 14:24)

Despero (3. September 2010, 14:18)

Wild (28. August 2010, 18:27)

Washlor (12. August 2010, 19:59)

Thimos (24. Juli 2010, 14:50)

Statistik

209 Mitglieder - 1 088 Themen - 14 311 Beiträge (durchschnittlich 13,13 Beiträge/Tag)
Unser neuestes Mitglied heißt: Schnéckchen.

Umfrage

Keine Umfrage vorhanden.

Anca

Fortgeschrittener

• »Anca« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Student - Wirtschaftsingenieur

• Nachricht senden

1

Freitag, 5. Februar 2010, 23:57

Valithria Traumwandler.

Aus gegebenem Anlass hab ich mich mal drüber informiert. Wir müssen sicherlich insgesammt noch Sachen verbessern, aber gerade der Heal der auf den Boss kommt ist wichtig.
So ziemlich alles hier bezieht sich auf Bossheilung, nicht auf Gruppenheilung.

Grundsätzlich zu den Grünen Wolken: Ihr müsst keinen Schaden o.Ä. machen. Es reicht, mehr oder weniger genau in der Wolke drinn zu sein. Nach kurzer Zeit explodiert diese von alleine und ihr erhaltet einen Buff. Ich habs heute mitm Twink nach 2-3 Mal (10er) hinbekommen, pro Phase im Schnitt 8 Mal den Buff zu holen, sollte also mit genügend Übung auch noch mehr drinn sein. Davon abgesehen können die Stacks critten.
Ebenfalls erscheint mir vom Vorteil, die Leute die den Boss heilen wirklich jede Portalwelle nehmen zu lassen, damit der Buff nicht ausläuft. Stackgrenze ist NICHT wie in viele Guides angeben 20, es geht definitiv noch darüber hinaus.
- Evtl aber auch nur jedes zweite nehmen. Buff läuft ab, aber deutlich höhere Aktive Zeit. Mana ist bei 8 Stacks im Grunde schon kein Problem mehr.

Nächste Frage ist dann natürlich: Ich heil wie blöde, hab Mana ohne Ende -aber was ist nun die optimale Rota für Singletargetheal?
Das ganze ist zum großteil aus Foren rauskopiert, falls ihr weitergehende Infos habt/ Verbesserungsvorschläge etc. hier sammeln ;).
Evtl. aber auch überflüssig, da ihr dahingehend sowieso Bescheid wissen solltet.

Weitere Sache: Es könnte sich anbieten, am Anfang -wo eh nicht viel dps gebraucht wird - Shadowpriests/Eles etc. ihren Manapool einmal leerheilen zu lassen. Danach eine Runde die Leute die Portale nehmen lassen und Mana ist wieder da. Zu dem Zeitpunkt dann wieder DPS, da der Addspawn zugenommen hat.

Holy Paladin
Beacon funktioniert abgeblich, d.h. Beacon auf den Boss, dann maxHPS Rota auf Tank/Gruppe spammen. Overheal auf Tank wird ja glücklicherweise auf das Beacon-Target trotzdem voll angerechnet.

Holy Priest
Beispielswerte von jemandem. EH = Empowered Healing, Serendipity = Das ding mit schnellere Castzeit, 3 Mal stackbar.
Flash Heal spam = 3008 HPS
Flash Heal spam with 3/5 EH = 3289.2
Serendipity = 3845.2
GHeal spam = 3966.8
Serendipity with 3/5 EH =4121.1
GHeal spam with 3/5 EH = 4134.9

Spricht an sich für sich.
Desweiteren: Engel scheint auf dem Boss nen 1 min CD auszulösen, d.h. nur 1 Engel alle 1 min (nicht bestätigt). D.h. am besten direkt nach der ersten Portalphase zünden, danach auf CD jeweils nach der nächstbesten Portalphase.

Restro Schami

This rotation was used with 2P T10 for the haste bonus. As well as specing into Healing Way.

Riptide.
1.0 sec Healing Wave
1.2 sec Healing Wave
1.0 sec Lesser cont.
Once riptide is up..repeat.

Restro Drui

rejuv > regrowth > lifebloom slow-stack > nourish spam

Rest
(DisziPriest)
Heilt eh wenn dann Gruppe :p

Wenn ich noch einmal drüber nachdenke, dürfte das beste Vorgehen folgendes sein:
3-4 Singletargetheiler stumpf auf den Boss abstellen (Pallys, [RestroSchami], 1 Holy). Die nehmen JEDES Portal und lassen die Stacks unter keinen Umständen ablaufen. Was durchaus machbar ist, auch wenn einige stöhnen werden ;)
3 Gruppenheiler. Zusätzlich passiv durch Beacon unterstützt (unregelmäßig!). Hier für das letzte freie Portal eine Rotation einführen, sodass jeder Heiler jede dritte Portalphase Manareggen kann.
Es wird verdammt hart, die Zeit die Gruppe quasi nur zu 2t zu Heilen, aber wenn vorher darauf geachtet wird, dass Hots etc. oben sind, sowie die Gruppe voll ist sollte das bis kurz vor Ende des Kampfes kein wirklich großes Problem sein.
Der Gruppendmg wird sich sowieso noch deutlich reduzieren, ich hab mir dahingehend bereits ein paar Sachen zurechtgelegt ;)

2

Samstag, 6. Februar 2010, 08:36

Naja das wir DDs am Anfang aich heilen sollen ist schon eine gute Idee. Das jab ich auch schon die letzten Trys gemacht. Aber ich genke kaum das wir das in der Kurzen Zeit schaffen, das Mana komplett leer zu ziehen ^^ Is bei meinem Schami zurmidest so,, dafür hab ich einfach noch zu viel Mana reg Klamotten xD^^
:D Lachsack vom Dienst :D

3

Samstag, 6. Februar 2010, 13:26

he die Rota deckt sich mit meiner, alles richtig gemacht, Hurra *lach*

front

Erleuchteter

Beruf: Heuschrecke

• Nachricht senden

4

Montag, 8. Februar 2010, 17:04

Ich habe mir auch mal so meine Gedanken gemacht:
Es gehen 4 Heiler rein und 3 bleiben draußen, am Anfang alles sammeln was geht, 8 Stück sind absolut NICHT machbar Paul da wir uns die Dinger die ganze Zeit klauen müssen.
Das aber ist vollkommen egal, der eine hat halt 3-4 ( was ich absolut als realistisch ansehe ) der andere vielleicht mehr, was umso besser ist.
Das wichtigste an dem ganzen Ding ist aber folgendes, wenn wir alle Richtiung 15 Stacks gehen ( ich hatte mal 13 und bekam da so nette Zahlen wie 60k angezeigt ) und wir in die Portalphase gehen fliegt hoch und holt Euch sofort ne Wolke um den Stack nicht auslaufen zu lassen, wenn keine weitere in der Nähe ist egal dann behaltetet die Stacks die ihr habt und wartet bis der Buff noch 3 Sekunden anzeigt um noch einmal durch eine Wolke zu fliegen, da fängt die Uhr von vorne an.
Also lieber nur 15 Stacks anstatt 20 und höher ( was aber auch machbar sein sollte ) dafür die aber NIE verlieren.
Stellt euch von mir aus direkt neben die letzte Wolke die ihr tappen wollt und kein anderer Heiler klaut die Euch, wenn ein anderer 3 Stück neben sich hat umso besser, der nimmt die alle mit und bei der nächsten Portalphase hat vielleicht ein anderer das Glück, also klaut Euch später keine Wolken mehr denn sonst wars das mit dem Boss.
FSK12: Der Held bekommt das Mädchen.
FSK16: Der Böse bekommt das Mädchen.
FSK18: Alle bekommen das Mädchen!

5

Dienstag, 9. Februar 2010, 09:15

Für Restoschamis:

Ich habe mir gestern folgendes Macro angelgt:

/target DickerDooferSchlafenderDrache
/cast Springflut

Das Macro habe ich auf Taste 1 gelegt
Auf 2 HW (Welle der Heilung)
Auf 3 CH (Kettenheilung)

Die Reihenfolge zum Heilen ist dann iummer wie folgt:

1 2 2 3 2 2
repeat

Die Kettenheilung habe ich eingebaut, da ich noch die Glyphe für die Erhöhunh der Zaubermacht durch Kettenheilung trage. Zudem wird der HOT von Springflut durch CH aufgelöst und CH auf dem Ziel um 25% erhöht. Lohnt sich also.

Beim Fliegen durch die Wolken fehlte zwischendurch immer mal wieder die Abstimmug. Es war nur ein guter Versuch dabei gestern, wo die Stack bei mehr als zwei Leuten > 20 waren. Wenn der Drache liegen soll muss der Stack bei allen Wolkenfliegern hoch sein. Da müssen wir uns noch besser abstimmen.

6

Dienstag, 9. Februar 2010, 09:52

DickerDooferSchlafenderDrache? Ist so was politisch korrekt? *G*.
Outside of a dog, a book is man's best friend. Inside of a dog it's too dark to read.

7

Montag, 1. März 2010, 18:43

Hmmm.. flashhealspammen...

Ich hab letztes mal mit penance und Greater Heals gearbeitet, mir ist einmal der stack ausgelaufen (nicht erneuert bevor die phase aus war) und bin mit PI auf 14k HPS gekommen im Kampf. Es lief nicht optimal mit den Wolken, aber recht gut.

PI = Power Infusion 20% haste und 20% weniger manakosten, mini-priester-heroism sozusagen :)
Leider geskillt 2,4min CD, also theoretisch jede zweite phase hat ich's am laufen.

Was ich noch gemacht hab: mein ganzes zeug rausgekramt mit haste, brachte allerdings nicht ganz soo viel wie ich mir erhofft hatte.
Bin jedoch zufrieden. Wenn ich's wieder mache, würd ich vorne beim Drachen stehen und schild-GH spammen oder einfach mal flashheal zum testen wie sich die hps unterscheidet.

Kwerahn

Schüler

Beruf: Polizeibeamter

• Nachricht senden

8

Dienstag, 8. Juni 2010, 12:46

Hallo Michael,

da ich auch einen Heilschamanen spiele erlaube ich mir gleich mal einen Hinweis.

Wenn ich mir deine Rota anschaue, bin ich etwas verwirrt. Nach meine Einschätzung kannst Du schon nach 1 2 2 3 die Springflut erneut casten, d. h. dann würde schon das repeat folgen, oder?

ich habe mein Makro wie folgt angepasst und werde es mal testen:

Zitat

#showtooltip Heal
/target Valithria
/castsequence Springflut, Welle der Heilung, Welle der Heilung, Kettenheilung
Ich weiß es fehlt noch der Reset-Timer, den muß ich noch reinbasteln, bin aber nicht so fit mit Makros :-(

"DckerDooferSchlafenderDrache" finde ich als Alternative zu Valithria hingegen schon korrekt ^^

Bis bald Kwerahn alias Jürgen

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Kwerahn« (8. Juni 2010, 12:55)

9

Dienstag, 8. Juni 2010, 13:55

Ui, das ist schon ein bisserl her. Ich glaub das ging sich nicht aus:

Riptide hat 6 Sek CD.

Wäre von der Ablauffolge:

RT - 1.2 Sec GCD
HW(45%haste +20 %HasteBuff) - 1.1 Sek
HW - 1.1 Sek
CH ~ 1.5 Sek
===========================
4.9 Sek

In der Sekunde wo man quasi wartet, dass RT wieder zur Verfügung steht, kann man aber noch ne HW unterbringen.
Dann ginge RT wieder. Mh, also

1 2 2 3 2 repeat, statt
1 2 2 3 2 2

Mal ausprobieren , danke jedenfalls :)

micha

10

Dienstag, 8. Juni 2010, 15:20

ich glaub ich hab die zahlen da durcheinadergehauen, ich muss da heute abend mal gucken wie das war.

auf jeden fall gut, dass du da drauf aufmerksam gemacht hast

micha

Kwerahn

Schüler

Beruf: Polizeibeamter

• Nachricht senden

11

Dienstag, 8. Juni 2010, 15:26

Ah ja, ich hatte das vorhin nochmal in Dalaran probiert, aber Du hast recht, im Raid dürfte das Tempo deutlich höher sein.

Ich bin mehr ein try und error Typ, was ich mir allerdings im Raid verkneife. Gibt nur Ärger! ;(