Aus gegebenem Anlass hab ich mich mal drüber informiert. Wir müssen sicherlich insgesammt noch Sachen verbessern, aber gerade der Heal der auf den Boss kommt ist wichtig.
So ziemlich alles hier bezieht sich auf Bossheilung, nicht auf Gruppenheilung.
Grundsätzlich zu den Grünen Wolken: Ihr müsst keinen Schaden o.Ä. machen. Es reicht, mehr oder weniger genau in der Wolke drinn zu sein. Nach kurzer Zeit explodiert diese von alleine und ihr erhaltet einen Buff. Ich habs heute mitm Twink nach 2-3 Mal (10er) hinbekommen, pro Phase im Schnitt 8 Mal den Buff zu holen, sollte also mit genügend Übung auch noch mehr drinn sein. Davon abgesehen können die Stacks critten.
Ebenfalls erscheint mir vom Vorteil, die Leute die den Boss heilen wirklich jede Portalwelle nehmen zu lassen, damit der Buff nicht ausläuft. Stackgrenze ist NICHT wie in viele Guides angeben 20, es geht definitiv noch darüber hinaus.
- Evtl aber auch nur jedes zweite nehmen. Buff läuft ab, aber deutlich höhere Aktive Zeit. Mana ist bei 8 Stacks im Grunde schon kein Problem mehr.
Nächste Frage ist dann natürlich: Ich heil wie blöde, hab Mana ohne Ende -aber was ist nun die optimale Rota für Singletargetheal?
Das ganze ist zum großteil aus Foren rauskopiert, falls ihr weitergehende Infos habt/ Verbesserungsvorschläge etc. hier sammeln

.
Evtl. aber auch überflüssig, da ihr dahingehend sowieso Bescheid wissen solltet.
Weitere Sache: Es könnte sich anbieten, am Anfang -wo eh nicht viel dps gebraucht wird - Shadowpriests/Eles etc. ihren Manapool einmal leerheilen zu lassen. Danach eine Runde die Leute die Portale nehmen lassen und Mana ist wieder da. Zu dem Zeitpunkt dann wieder DPS, da der Addspawn zugenommen hat.
Holy Paladin
Beacon funktioniert abgeblich, d.h. Beacon auf den Boss, dann maxHPS Rota auf Tank/Gruppe spammen. Overheal auf Tank wird ja glücklicherweise auf das Beacon-Target trotzdem voll angerechnet.
Holy Priest
Beispielswerte von jemandem. EH = Empowered Healing, Serendipity = Das ding mit schnellere Castzeit, 3 Mal stackbar.
Flash Heal spam = 3008 HPS
Flash Heal spam with 3/5 EH = 3289.2
Serendipity = 3845.2
GHeal spam = 3966.8
Serendipity with 3/5 EH =4121.1
GHeal spam with 3/5 EH = 4134.9
Spricht an sich für sich.
Desweiteren: Engel scheint auf dem Boss nen 1 min CD auszulösen, d.h. nur 1 Engel alle 1 min (nicht bestätigt). D.h. am besten direkt nach der ersten Portalphase zünden, danach auf CD jeweils nach der nächstbesten Portalphase.
Restro Schami
This rotation was used with 2P T10 for the haste bonus. As well as specing into Healing Way.
Riptide.
1.0 sec Healing Wave
1.2 sec Healing Wave
1.0 sec Lesser cont.
Once riptide is up..repeat.
Restro Drui
rejuv > regrowth > lifebloom slow-stack > nourish spam
Rest (DisziPriest)
Heilt eh wenn dann Gruppe :p
Wenn ich noch einmal drüber nachdenke, dürfte das beste Vorgehen folgendes sein:
3-4 Singletargetheiler stumpf auf den Boss abstellen (Pallys, [RestroSchami], 1 Holy). Die nehmen
JEDES Portal und lassen die Stacks unter keinen Umständen ablaufen. Was durchaus machbar ist, auch wenn einige stöhnen werden

3 Gruppenheiler. Zusätzlich passiv durch Beacon unterstützt (unregelmäßig!). Hier für das letzte freie Portal eine Rotation einführen, sodass jeder Heiler jede dritte Portalphase Manareggen kann.
Es wird verdammt hart, die Zeit die Gruppe quasi nur zu 2t zu Heilen, aber wenn vorher darauf geachtet wird, dass Hots etc. oben sind, sowie die Gruppe voll ist sollte das bis kurz vor Ende des Kampfes kein wirklich großes Problem sein.
Der Gruppendmg wird sich sowieso noch deutlich reduzieren, ich hab mir dahingehend bereits ein paar Sachen zurechtgelegt